A. R. Penck in seiner Ausstellung 1997 in der Galerie Angelika Kallenbach im Sinziger Zehnthof.

2001 Ausstellung mit Wang Cheng und René Böll in der Galerie Angelika Kallenbach, Bonn.

Die Einführung hielt Prof. Dr. Dieter Ronte, Direktor des Kunstmuseums Bonn.

ÜBER MICH

Ich bin Diplompädagogin sowie Fotokünstlerin  und gründete 1994 die Galerie Angelika Kallenbach, Forum für zeitgenössische Kunst. Seit 1997 gehört die Einrichtung zur Firma Garwain des Verlegers Dr. Dr. Reinhard Kallenbach. Wir waren lange in Bonn ansässig (mit dem Galerieteil). Um die Synergien mit dem Verlag Garwain zu nutzen sind wir seit Oktober 2011 im Martin Gropiusbau in Koblenz- Ehrenbreitstein.Seit dem 20.11.2015 sind wir im Altenhof 13 inmitten der Koblenzer Altstadt. Das historische Haus ist eines der ältesten von Koblenz.

Die "Kunstabteilung" heißt "Kunstprojekte Kallenbach". Darin klingt schon an, dass wir nicht nur klassische

Galeriearbeit machen, sondern uns auch mit anderen Sparten wie Musik, Literatur,Tanz und Philosophie vernetzen. Für mich ist eine Galeriearbeit nur zeitgemäß, wenn sie alle Sparten im Sinne eines Gesamtkunstwerkes spiegelt. Auch meine Fotokunst ist im Altenhof zu sehen.

2008 veröffentlichte ich ein Buch über den Künstler Elias Maya. (Grüne Lippen: Die Welt des Malers Elias Maya, Garwain-Verlag.  www.garwainkoblenz.de).

2014, Elias Mayas Projekt "Bildnis der Beethoven-Mutter" für das Mutter-Beethoven-Haus in Koblenz-Ehrenbreitstein (Mittelrhein Museum Koblenz).

Angelika Kallenbach hielt die Einführung in das Werk bei der feierlichen Enthüllung am 6. September 2014 im Rahmen der Koblenzer Langen Nacht der Museen.

2013, Ausstellung Margherita Martinelli bei Garwain Kunstprojekte Kallenbach Koblenz mit ihrer Mailänder Galeristin, Victoria Fernandes (Galerie Movimento)

2012, Die Weltformel, Ausstellung und Performance von Elias Maya, Einführung durch Prof. Dr. Dieter Ronte, Bonn

2012, Ausstellung He Jia bei Garwain Kunstprojekte Kallenbach Koblenz

2009, Internationales Kunstprojekt "Augenblick und Ewigkeit" in der Florinskirche Koblenz.

Das Foto zeigt: Jenny Kiernan (USA), Elias Maya, Prof. Dr. Hofmann-Göttig (Kulturstaatssekretär Mainz), Angelika Kallenbach, Michel Kiernan (USA).

2008, Ausstellung He Jia, der Meisterschülerin von Immendorf und Lüpertz (Kunstakademie Düsseldorf).

Das Foto zeigt: Angelika Kallenbach, Prof. Dr. Reifenscheid (Ludwig Museum Koblenz), die Künstlerin He Jia, Prof. Dr. Dieter Ronte (Kunstmuseum Bonn) und Frau Ronte.

2004, Teilnahme an der Kunstmesse KUNSTKÖLN mit Birgit Kahle, Elias Maya und Live Vanderschave (v.l.)

2002, Ausstellung Elias Maya ZWISCHENWELTEN, Galerie Angelika Kallenbach Bonn

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angelika Kallenbach